Hovawarte vom alten Kreis
Hovawarte vom alten Kreis

Update:27.06.2017

Über uns

Andira und ich

Wir, das sind Ute und Lothar Klemmt mit unserer Hündin, Andira vom Schmiedefeuer.

Unser Heimatort Tangerhütte liegt im Süden der schönen Altmark. Die Landeshauptstadt

Magdeburg ist ca. 50 km entfernt.

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir uns 1983 ein Häuschen gekauft hatten, bestand nun

endlich die Möglichkeit, mir meinen größten Wunsch nach einem eigenen

Hund zu erfüllen. Wir wollten einen Hund, bei dem nichts kupiert und getrimmt werden muss, der nicht viel bellt, der das Haus bewacht, familienfreundlich ist und mit dem ich auf dem Hundeplatz arbeiten kann. Auf einer Rassehundeaustellung in Magdeburg haben wir dann die abschließende Entscheidung getroffen, es soll ein Hovawart sein.

 

1985 war es dann endlich soweit, wir konnten unseren ersten Hund, Cordy vom Drosseleck, abholen. Cordy entwickelte sich prächtig und als sie alle Voraussetzungen für eine Zuchthündin erfüllte, beschlossen wir, mit ihr zu züchten.

 

Im Jahr 1987 gründeten wir den Hovawartzwinger „vom alten Kreis“. In diesem Jahr wurde der damalige Landkreis Tangerhütte aufgelöst und so entstand der Zwingername.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Klemmt